Ist ein Projekt gestartet, kommt es vor allem auf eines an: Reibungslose Kommunikation.
In der Praxis muss in dieser Projektphase permanent kommuniziert werden. Damit Soll/Ist-Zustände, Ressourcenverfügbarkeiten oder zeitliche Aspekte absolut verlässlich kommuniziert werden können, müssen im System sämtliche Inhalte in Echtzeit aktualisiert werden. Schon die kleinste Verzögerung kann zu Missverständnissen bei Auswertungen führen und die Projektziele gefährden. admileo unterstützt die erforderlichen Prozesse mit weitreichenden Funktionalitäten zur Termin- und Kosten(anfall)planung und allen relevanten Informationen zu Projektteams und Ressourcen. Hierbei profitiert die Projektdurchführung von einem dedizierten Meldungs-Management, welches frei konfigurierbar bei Über- oder Unterschreitung jeglicher Planwerte Meldungen an zuständige Mitarbeiter generiert. Der Navigationsbereich enthält in Form variierender Farbgebungen bereits ein erstes Frühwarnsystem für die wichtigsten Projektparameter.
Projektdurchführung mit admileo
admileo wartet mit einer Vielzahl von Instrumenten und Werkzeugen auf, um den Projekterfolg sicherzustellen. Hierzu gehören verschiedenste Diagramme für sämtliche Projektparameter sowie Frühwarnsysteme bei Über- oder Unterschreitung von Terminen, Kosten und sonstigen Planwerten. Sämtliche Instrumente lassen sich auf den unterschiedlichen Ebenen der Projektstruktur individuell konfigurieren, und bieten für jedes Strukturelement kumulierte Werte. So behalten Projektleiter stets den Gesamtüberblick, während Fachkräfte in ihrem Bereich ungestört und fokussiert wirken können.
Änderungen im laufenden Projekt
Die gesamte Projektdurchführung wird durch ein leistungsstarkes Anfrage- und Änderungsmanagement – Change-Management - begleitet, mit dem Änderungen nachgehalten und Anfragen sowie Genehmigungen kontrolliert über Workflows gesteuert werden können.